Elektrizität

Ohne elektrischen Strom könnte unsere technisierte Welt nicht funktionieren. Wir alle benutzen täglich duzende Geräte, die elektrischen Strom benötigen, sei es aus dem Stromnetz oder aus Batterien und Akkumulatoren. Durch seine vielen Anwendungsmöglichkeiten ist der elektrische Strom sehr nützlich, er ist aber auch gefährlich. Bei Stromunfällen werden jedes Jahr Menschen verletzt oder getötet. Allerdings gibt es auch medizinische Anwendungen, die heilen oder sogar Leben retten können.


1.  Der Stromkreis
1. Der Stromkreis
3. Messung elektrischer Größen
3. Messung elektrischer Größen
4. Halbleiter und Halbleiterbauteile
4. Halbleiter und Halbleiterbauteile
2. Mehrere Verbraucher im Stromkreis
2. Mehrere Verbraucher im Stromkreis
THEMA: Logikschaltungen
THEMA: Logikschaltungen
THEMA: Elektronische Schaltungen
THEMA: Elektronische Schaltungen